Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wittstock/Dosse Wittstocker Geschichten bald in Berlin zu lesen
Lokales Ostprignitz-Ruppin Wittstock/Dosse Wittstocker Geschichten bald in Berlin zu lesen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:01 29.10.2019
Die Galerie mit Migrationsgeschichten war bis Anfang Oktober in der Gröperstraße 9 zu sehen. Quelle: Christian Bark
Wittstock

Während der Zeit der Landesgartenschau (Laga) in Wittstock stand auch die „Galerie der verlorenen Heimat“ einem breiten Publikum in der Dossesta...

Zur Überraschung vieler Kraftfahrer ist die Ampelanlage an der Autobahnbrücke Neuruppin Süd wieder in Betrieb. Grund dafür sind nicht allein die Arbeiten an den Brücken und Fahrbahnen, sondern auch der Martinimarkt sowie der Oldtimer- und Teilemarkt in den nächsten Tagen.

28.10.2019

Die Besucher der Wittstocker St.-Marien-Kirche waren während der Landesgartenschau aufgerufen, ihre Herkunftsorte mit Klebepunkten auf einer Karte anzuzeigen. Das Ergebnis beeindruckt.

28.10.2019

„Einen Schlag ins Gesicht“ nennen Silke und Thomas Fitz das Urteil des Landgerichts Neuruppin gegen den Unfallfahrer Stephan F., der das Leben ihrer Tochter Vanessa (17) auslöschte. Es ist nicht der erste und wohl auch nicht der letzte Richterspruch in diesem Fall.

28.10.2019