Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wittstock/Dosse Zweiter Weltkrieg unter Wasser: Ein U-Boot-Veteran erinnert sich
Lokales Ostprignitz-Ruppin Wittstock/Dosse Zweiter Weltkrieg unter Wasser: Ein U-Boot-Veteran erinnert sich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:33 30.08.2019
Mit 17 ging Gerhard Steinkopf 1942 zur Kriegsmarine. Quelle: Christian Bark
Wittstock

Als vor 80 Jahren der Zweite Weltkrieg mit dem deutschen Überfall auf Polen entfesselt wurde, war Gerhard Steinkopf gerade einmal 14 Jahre alt u...

18 Künstler aus dem In- und Ausland auf 1500 Quadratmeter Fläche. Das ist „Fundamenta 1“ - die erste große Kunstausstellung im Kunsthaus Dosse Park in Wittstock. Die MAZ stellt die Künstler bis Ende September in einer Serie vor.

30.08.2019

Es ist ein Versuch: Die Busgesellschaft ORP bietet, auch wegen der Landesgartenschau (Laga), seit Dezember Buslinien von Kyritz und Rheinsberg in die Dossestadt an. Doch während die Laga-Veranstalter über die mehr als 300.000 Besucher jubeln, ist der Buschef Ulrich Steffen unzufrieden.

29.08.2019

Der Landtagskandidat Dieter Groß (Linke) legte Station in Wittstock ein. Bei seiner Wahlkampftour kommt er mit vielen Leuten ins Gespräch. Von der Erstwählerin bis zur Seniorin nehmen Bürger auf dem Roten Sofa Platz.

29.08.2019