Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wittstock/Dosse Wittstock damals und heute
Lokales Ostprignitz-Ruppin Wittstock/Dosse Wittstock damals und heute
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:27 20.08.2019
Der Wittstocker Marktplatz war in den 30er Jahren sehr belebt. Quelle: Christian Bark
Wittstock

Dass seine Fotoaufnahmen einmal Stadtgeschichte erzählen werden, ahnte Theodor Paul August Donnerhack vor 120 Jahren wahrscheinlich noch nicht, oder...

Wittstock/Dosse Schießstützpunkt in Neu Daber - Dank und Ehre für einen Sportpionier

Heinz Seeger gilt in Wittstock und darüber hinaus als einer der ganz Großen des Schießsports. Am Dienstag feierte er seinen 95. Geburtstag in Neu Daber. Den Stützpunkt hatte er in den 60er Jahren selbst mit aufgebaut.

08.05.2018
Wittstock/Dosse Gedenken an Kriegsende in Wittstock - Auch Schüler legten Kränze nieder

Dass der 8. Mai als Enddatum des Zweiten Weltkriegs auch künftig nicht in Vergessenheit geraten wird, dafür sorgten am Dienstag Schüler in Wittstock. Erstmals nahmen sie an der Gedenkveranstaltung teil und legten Blumen nieder.

11.05.2018

Rettungshunde und ihre Führer trainieren hart, um im Ernstfall Menschenleben zu retten. Der Übungsplatz in Wittstock ist auch im Ausland beliebt. Derzeit trainieren dort Dänen und ein Brite.

11.05.2018