Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Ostprignitz-Ruppin Wittstocker bauen Osterhasen aus Schnee – Leser können Fotos schicken
Lokales Ostprignitz-Ruppin Wittstocker bauen Osterhasen aus Schnee – Leser können Fotos schicken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:44 31.03.2020
Kinder im Rote-Mühle-Wohngebiet haben einen Schneemann-Osterhasen gebaut. Quelle: Christian Bark
Anzeige
Wittstock

Winterfreuden im Frühling gab es am Montag auch in Wittstock. Dort hatten einige Kinder im Rote-Mühle-Wohngebiet die Gelegenheit genutzt und aus dem Schnee, der am Tage in bescheidenen Mengen gefallen war, eine Figur geformt.

Keinen Schneemann im klassischen Sinne, sondern eher den Vorboten des Frühlings und des anstehenden Osterfestes, den Osterhasen. Der war sogar mit einer Möhre ausgestattet worden. Eine Möhre hatte wenige Meter entfernt auch der klassische Schneemann als Nase erhalten, den ein erwachsener Anwohner gebaut hatte.

Anzeige

Lange blieben die Figuren aber nicht bestehen. Bereits am Dienstagnachmittag waren ihre Formen nicht mehr zu erkennen.

Leserfotos willkommen

Wir suchen Ihre Fotos, liebe Leser. Bitte schreiben sie uns zwei drei Sätze, wer und was wo zu sehen ist und wer es fotografiert hat. Das können Sie ganz bequem mailen an neuruppin@MAZ-online.de. Oder auch auf unsere Facebookseite posten: @MAZPrignitzRuppin

Von Christian Bark