Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 9° Regenschauer
Lokales Ostprignitz-Ruppin Wusterhausen
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Wusterhausen

Kinos in der Coronakrise - Corona: Diese Kinos öffnen jetzt wieder

Ab Samstag, 6. Juni, dürfen die Kinos wieder öffnen – unter Auflagen. Wo in Ostprignitz-Ruppin und der Prignitz man ab Samstag wieder ins Kino gehen kann – und wo man sich noch gedulden muss.

05.06.2020

Das Ende der Sanierung des Rathauses in Wusterhausen zeichnet sich ab. Wann die Verwaltung zurück in das Gebäude am Marktplatz zieht, ist aber noch offen. Der Umzug soll jedenfalls im Sommer über die Bühne gehen.

04.06.2020

Melanie Füllgraf, die bisherige Fachkoordinatorin fürs Bauen, hat die Gemeindeverwaltung Wusterhausen verlassen und arbeitet jetzt in der Amtsverwaltung Neustadt. Für eine Übergangszeit amtiert Bürgermeister Philipp Schulz als Fachkoordinator für Planung, Entwicklung und Bau.

04.06.2020

Rüdiger Otto quittierte die Absage seines Vermieters nach einer Mietminderung wegen Corona mit einem Umzug direkt in die Innenstadt Wusterhausens.

03.06.2020

Mehr aus Wusterhausen

Ein weiterer Schritt ist in der Gemeinde Wusterhausen gemacht worden, damit in Seenähe ein Wohngebiet vergrößert werden kann. Abgeordnete eines Ausschusses sprachen sich dafür aus, Geld für den Kauf eines Grundstücks bereitzustellen. Das Baugebiet würde insgesamt Platz für bis zu 15 Einfamilienhäuser bieten.

03.06.2020

Der Weg zur Anzeige in der MAZ ist unkompliziert: Ob telefonisch oder vor Ort, hier erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Anzeigen aufgeben können - alle Kontaktdaten und Ansprechpartner auf einen Blick!

Corona versperrte Besuchern über Wochen den Weg ins Wusterhausener Wegemuseum, doch hinter den verschlossenen Türen wurde die Zeit genutzt. Ein immer wichtigerer Punkt ist dabei die digitale Aufbereitung des Bestandes.

02.06.2020

Kyritz und Wusterhausen haben am Pfingstsamstag die Badesaison in den Strandbädern eröffnet. Während in Wusterhausen gleich mehrere Familien zum Baden kamen, lief der Start in Kyritz noch verhalten. Dort waren aber Boote heiß begehrt.

01.06.2020

Das Freibad in Wusterhausen eröffnet am Samstag die Saison mit neuem Steg und vielen Corona-Regeln. Kyritz schließt ebenfalls am Sonnabend um 13 Uhr die Freibadtüren auf.

28.05.2020
Anzeige

Der Wusterhausener Kulturverein verschiebt seine Veranstaltungen zum 20-jährigen Bestehen auf 2021. Der Grund dafür sind die Corona-Einschränkungen. Der Geburtstag sollte eigentlich in diesem Jahr gefeiert werden.

28.05.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Peter Wolter wird der neue Gemeindewehrführer in Wusterhausen. Er tritt damit die Nachfolge von Ralf Hohmann an, der planmäßig Mitte Juni aus dem Ehrenamt ausscheidet. Peter Wolter übernimmt die Aufgabe allerdings nur für begrenzte Zeit.

28.05.2020

Der Busreiseveranstalter Schröder Reisen aus Segeletz beteiligt sich an der vom Bundesverband Deutscher Omnibusunternehmer organisierten Großdemonstration in Berlin. Es geht um bundesweit einheitliche Regelungen.

27.05.2020

Die Öffnung über die Notbetreuung hinaus bringt die Kindereinrichtungen in Wusterhausen, Neustadt, Kyritz und Gumtow angesichts der Infektionsschutzvorgaben schon jetzt oft an die Aufnahmegrenze. Zudem sind täglich Regeländerungen möglich.

27.05.2020

Die Fitnessstudios in Kyritz und Wusterhausen gehen eher verhalten an den Startin der Coronakrise. Die meisten öffnen erst nach dem Pfingstwochenende.

26.05.2020

Redaktionsleiterin: Kathrin Gottwald
Marktplatz 2b
16866 Kyritz
Telefon: (033971) 4 86 12
kyritz@MAZ-online.de

Wusterhausen ist eine alte Stadt mit viel historischer Bausubstanz. Einiges hat sich unverändert erhalten, andere Gebäude sind stark verändert. Wir zeigen den Damals-und-heute-Vergleich.

Meistgelesen in Ostprignitz-Ruppin

Anzeige