Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wusterhausen Weihnachtswunderland in der alten Brauerei
Lokales Ostprignitz-Ruppin Wusterhausen Weihnachtswunderland in der alten Brauerei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:24 24.11.2019
An 20 Ständen gab es beim Adventsmarkt auf dem Gelände der ehemaligen Brauerei alles, was Weihnachtsfans begehren. Quelle: Fotos (2): André Reichel
Dessow

Die Dessower müssen besonders große Fans der Advents- und Weihnachtszeit sein, denn fast das ganze Dorf trug am Sonnabendnachmittag zum Gelingen des n...

Eine Sonderausstellung des Landesamtes für Bodendenkmalpflege, die sich mit den Waldlagern der Roten Armee 1945 beschäftigt, wurde am Sonnabend in Wusterhausen feierlich eröffnet. Die Schau endet am 22. Februar.

23.11.2019

Der Kulturverein in Wusterhausen feiert im nächsten Jahr seinen 20. Geburtstag. Dazu ist eine eigene Fotoausstellung geplant. Darüber hinaus soll es 2020 eine Schau mit alten und neuen Bildern von der heutigen Bundesstraße 5 geben.

23.11.2019

Experten des Landesamtes für Umwelt informierten am Donnerstag in Kyritz über den Dossespeicher und die ökologische Situation der Seenkette zwischen Bork und Wusterhausen. Die Überdüngung ist demnach langfristig eine Herausforderung.

22.11.2019