Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wusterhausen Fontane, der Flunkerer?
Lokales Ostprignitz-Ruppin Wusterhausen Fontane, der Flunkerer?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:26 29.10.2019
Gabriele Radecke (l.) und Robert Rauh (r.) mit Helga und Horst Leusmann in der Kirche von Brunn. Quelle: Anja Reinbothe
Wusterhausen

„In einer Stunde hoffe ich, mit den Sehenswürdigkeiten fertig zu sein“, schrieb Theodor Fontane am 16./17. September 1873 an seine Frau Emilie, als...

Vielerorts in der Region rund um Kyritz sind am Mittwoch und Donnerstag viele kleine Geister los. In Wusterhausen steigt dabei sogar schon zum jetzt 15. Mal eine richtig große Party.

28.10.2019

Die Installationen der Kunststudenten in der Kirchenruine Ganzer und drumherum werden am 6. November abgebaut. Sie entstanden innerhalb des Fontane-Projektes „Glücklich unterwegs… und frei“ vom Verein Kinder-und Jugendkunstakademie Gutshof Ganzer.

27.10.2019

Ein Auto ist mit einem Gefahrguttransporter kollidiert, ein Bus konnte gerade noch so bremsen, aber viele Fahrgäste sind verletzt: Ein Szenario wie dieses kommt glücklicherweise selten vor, aber genau deshalb muss die Feuerwehr solche Einsätze immer wieder üben, damit im Ernstfall jeder Handgriff sitzt. In Wusterhausen haben die Rettungskräfte aus dem ganzen Landkreis jetzt gezeigt, was sie können.

27.10.2019