Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wusterhausen Kunstakademie plant Ritterlager
Lokales Ostprignitz-Ruppin Wusterhausen Kunstakademie plant Ritterlager
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:31 10.01.2020
Mehr als 200 Schüler gestalteten beim Projekt „Ein Herz für Fontane" in der Kunstakademie Gutshof Ganzer Herzen und beschäftigten sich mit Demokratie und Humanismus. Quelle: Fotos (2): Sandra Bels
Ganzer

Nach Fontane stehen in diesem Jahr Gaukler und Ritter auf dem Gutshof Ganzer im Mittelpunkt. Die dort ansässige Kinder- und Jugendkunstakademie un...

Die Mitgliedsstädte der AG Historische Stadtkerne aus der Region zeigen in diesem Jahr bei der Aktion „Denkmal des Monats“ viele gelungene Sanierungsbeispiele. Die Umsetzung des Schwerpunktthemas fällt dagegen schwer.

10.01.2020

Auf dem Neujahrsempfang der Gemeinde Wusterhausen werden erstmals nach zweijähriger Pause wieder Ehrenamtliche ausgezeichnet. Die Gemeinde reagiert damit offenbar auch auf die Kritik aus den Reihen des Gewerbevereins. Aus anderen Gründen ziehen die Gewerbetreibenden sich aus der Organisation des Festes zurück.

10.01.2020

Bei einem Verkehrsunfall ist in Wusterhausen ein 26-jähriger Mann verletzt worden. Mit einem Rettungswagen wurde der Verletzte in ein Krankenhaus gebracht.

08.01.2020