Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wusterhausen Glätte: Auto landet auf dem Dach
Lokales Ostprignitz-Ruppin Wusterhausen Glätte: Auto landet auf dem Dach
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:40 31.01.2019
Der Unfall ereignete sich am Mittwoch. Quelle: Stefan Puchner/dpa
Metzelthin

Ein 23-Jähriger ist am Mittwoch gegen 10 Uhr zwischen Metzelthin und Gartow mit seinem Auto von der glatten Straße abgekommen. Der Opel blieb bei dem Unfall, der sich in einer Rechtskurve ereignete, auf dem Dach liegen.

Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 10 000 Euro. Der 23-jährige Autofahrer blieb unverletzt.

Von MAZonline

Das Gewerbegebiet in Wusterhausen hat auch fast 30 Jahre nach seiner Erschließung noch immer Platz für Firmen aller Art. Die Kommune will sich nun verstärkt um die Vermarktung der Flächen jenseits der Bundesstraße 5 kümmern.

02.02.2019

In Nackel gibt es viel zu feiern in diesem Jahr: Das Dorf wird 700, der Sportverein Blau-Weiß 95, der Anglerverein 70 und der Kindergarten 50 Jahre alt. Das Festkomitee hat alle Hände voll zu tun.

31.01.2019

Das Bantikower Unternehmen PVA ist Partner für einen Solarpark, der südlich von ­Wusterhausen entstehen soll. Die Pläne für das Vorhaben sind jetzt vorgestellt worden. Bis der Solarpark gebaut werden kann, wird es aber noch etwas dauern.

28.01.2019
AWS-B9F83AA61C21