Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wusterhausen Erfolgsgeschichte Dorfverein
Lokales Ostprignitz-Ruppin Wusterhausen Erfolgsgeschichte Dorfverein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:46 16.11.2019
Anna Funke (3.v.r.) überraschte die Gründungsmitglieder mit einem Geschenk zum Jubiläum. Quelle: Sandra Bels
Barsikow

Es ist eine Erfolgsgeschichte, die ihresgleichen sucht. „Dabei startete der Dorfverein Barsikow banal“, wie Gründungsmitglied Barbara Linke erzä...

Der Wusterhausener Bürgermeister Philipp Schulz setzt seine Runde durch die Ortsteile fort und traf sich mit Einwohnern von Bantikow. Wichtige Themen waren die Zukunft des Gemeinschaftshauses und das Seeufer.

15.11.2019

Rudolf Friese aus Wusterhausen hat vor 60 Jahren seine erste Meisterprüfung absolviert und bekam dafür jetzt den Diamantenen Meisterbrief der Handwerkskammer. Sein Unternehmen wird heute vom Schwiegersohn Axel Pankrath geführt.

15.11.2019

Der Haushalt der Gemeinde Wusterhausen ist nicht ausgeglichen – um alle Wünsche zu erfüllen, muss die Großgemeinde ihr Sparschwein schlachten. Das aber ist noch üppig gefüllt.

14.11.2019