Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wusterhausen Eulen ziehen in Segeletz sieben Junge auf
Lokales Ostprignitz-Ruppin Wusterhausen Eulen ziehen in Segeletz sieben Junge auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:25 29.05.2019
Sieben Junge ziehen die Vögel auf. Quelle: privat
Segeletz

Spannende Tage erleben derzeit Bozena und Fred Domogalski in ihrem Garten in Segeletz. Vor vier Woche wurden sie erstmals auf die Waldohreulen aufmerksam, die dort in den Tannen hausen.

Die Vögel ziehen derzeit gleich sieben Junge auf, die Beobachtern gegenüber nur wenig Scheu zeigen. „Jetzt fliegen die ja schon“, freut sich Fred Domogalski. „Von mal zu mal ein bisschen weiter“, ergänzt seine Frau Bozena. Die Jungvögel erkunden die Umgebung und werden dabei noch von ihren Eltern versorgt.

Von Alexander Beckmann

Ein Projekt der Kinder- und Jugendkunstakademie Ganzer widmet Theodor Fontane ein Koch- und Backbuch. Das Buch für Kinder ist nun in Wusterhausen vorgestellt worden. Darin finden sich Gerichte von Curryreis bis „Fontane im Schlafrock“.

01.06.2019

Die Kreistage Ostprignitz-Ruppin und Prignitz sind jeweils für einen ganzen Landkreis zuständig. Bei ihrer Wahl am Sonntag zeigten sich von Ort zu Ort aber ganz unterschiedliche Erwartungen der Wähler.

28.05.2019

Das Sommerfest im Volksgarten von Wusterhausen findet am Wochenende statt. Das Festkomitee hat ein buntes Programm vorbereitet. Samstag ist Drachenbootrennen und Tanz, Sonntag Familientag.

28.05.2019