Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wusterhausen Falscher Microsoft-Mitarbeiter zockt Lögower ab
Lokales Ostprignitz-Ruppin Wusterhausen

Falscher Microsoft-Mitarbeiter zockt Lögower ab

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:57 06.09.2020
(Symbolfoto) Quelle: Jochen Lübke/dpa
Anzeige
Lögow

Ein Betrüger, der sich als Mitarbeiter der Firma Microsoft ausgab, hat am Samstag gegen 10 Uhr erhielt einen 35 Jahre alten Mann in Lögow angerufen und ihm mitgeteilt, dass sich auf seinem Computer Viren befinden.

503 Euro vom Paypal-Konto abgebucht

Der Lögower startete seinen Computer. Der meldete ihm etliche Fehler. Der 35-Jährige folgte den Anweisungen des Anrufers und veranlasste eine „Säuberung“. Anschließend bemerkte der Lögower, dass von seinem Paypal-Konto 503 Euro abgebucht worden waren. Zu seinem Glück konnte der Mann die Zahlung noch stornieren.

Von MAZ-online