Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wusterhausen Zu viele Nährstoffe in der ganzen Seenkette
Lokales Ostprignitz-Ruppin Wusterhausen Zu viele Nährstoffe in der ganzen Seenkette
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:21 22.11.2019
Die Kyritzer Seenkette leidet an Überdüngung. Quelle: Andrè Reichel
Kyritz

Die Kyritzer Seenkette hat ein Problem, das weit über die Nutzung des Obersees als Dossespeicher hinausgeht. Das ist das Fazit der Informationsver...

Bevor in der Knatterstadt vom 6. bis 8. Dezember der große Markt erfolgt, ist schon ab diesem Sonnabend viel los in Zernitz und Dessow und nächste Woche in Wusterhausen.

22.11.2019

Der Wiederaufbau des Feuerwehr-Gerätehauses in Wusterhausen beginnt. Wenn alles nach Plan läuft, wird bereits Anfang Dezember ein neuer Dachstuhl montiert. Bei einem Brand war am 17. Oktober die obere Etage des Gebäudes zerstört worden.

21.11.2019

In einem gemeinsamen Antrag fordern drei Fraktionen des Ostprignitz-Ruppiner Kreistags die Verwaltung auf, von Nutzungsuntersagungen gegen Dauerbewohner des Wusterhausener Campingplatzes Abstand zu nehmen.

20.11.2019