Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wusterhausen Trafohäuser werden zum Vogelhotel
Lokales Ostprignitz-Ruppin Wusterhausen Trafohäuser werden zum Vogelhotel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:59 03.12.2019
Ortsvorsteher Uwe Tackmann hat einen Schlüssel für das künftige Vogelhotel, in dem es über eine stählerne Leiter nach oben geht. Quelle: Wolfgang Hörmann
Tornow

Das alte Transformatorenhaus in Tornow ist schon lange ein hohler Vogel. Der kommunale Energieversorger hat alles Technische abmontiert. Nun steht d...

Auf dem Spendenkonto der diesjährigen 24. Spendenaktion „Sterntaler“ sind während der ersten Woche bereits gut 1000 Euro eingegangen. Das Geld soll wie immer Bedürftigen in der Region um Kyritz zugutekommen.

02.12.2019

Bantikow bleibt eine nachgefragte Wohnadresse. Jetzt haben die Wusterhausener Gemeindevertreter auch noch den Bebauungsplan „Am Untersee“ auf den Weg gebracht. Derweil machen am anderen Dorfende „Relax Lodges“ von sich Reden.

02.12.2019

Der Kulturverein Wusterhausen zeigt seit Sonntag die letzte Ausstellung dieses Jahres im „Alten Laden“ des Herbst’schen Hauses. Darin präsentiert die Kunstakademie Ganzer einen „Zeichenblock ohne Papier“. Und nicht nur das.

03.12.2019