Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wusterhausen Erneut zwei Brände bei Wusterhausen
Lokales Ostprignitz-Ruppin Wusterhausen

Wusterhausen: Erneut zwei Brände

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:41 28.07.2020
Zwei Mal brannte es innerhalb weniger Stunden (Symbolfoto). Quelle: Jens Büttner/dpa
Anzeige
Wusterhausen

Erneut brannte es zwei Mal zwischen Wusterhausen und Bantikow. Auf einem Feld zwischen Wusterhausen und Bantikow geriet am Montag gegen 21.10 Uhr eine Fläche von etwa drei mal fünf Metern aus bislang unbekannten Gründen in Brand, teilte die Polizei mit.

Schilfhaufen brennt in der Nacht

Gegen 3 Uhr wurde ein Anwohner im Uferweg auf einen Brand eines etwa zwei Kubikmeter großen Schilfhaufens aufmerksam. Er löschte das Feuer selbst und meldete sich am Dienstagvormittag bei der Polizei.

Anzeige

Die Kriminalpolizei nahm in beiden Fällen die Ermittlungen wegen des Verdachts der Brandstiftung auf.

In der Vergangenheit brannte es bereits mehrfach in diesem Gebiet.

Von MAZonline