Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wusterhausen Zwei Autofahrerinnen bei Unfall verletzt
Lokales Ostprignitz-Ruppin Wusterhausen Zwei Autofahrerinnen bei Unfall verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:34 29.08.2019
Der Unfall ereignete sich gegen 10 Uhr. Quelle: dpa
Wusterhausen

Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 5 sind am Donnerstag gegen 10 Uhr eine 55- und eine 57-jährige Autofahrerin verletzt worden. Die 55-Jährige war in Wusterhausen mit ihrem Ford auf den verkehrsbedingt haltenden Seat der 57-Jährigen aufgefahren, teilte die Polizei mit. Beide Frauen wurden ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 5000 Euro.

Wusterhausener Feuerwehrleute waren im Einsatz, um den Unfallort von Trümmerteilen und ausgelaufenen Flüssigkeiten zu reinigen. Die Bundesstraße musste vorübergehend gesperrt werden.

Von MAZonline

Die Gemeinde Wusterhausen zieht ein Angebot in Erwägung, im Stadtgebiet drei Ladesäulen für Elektro-Pkw zu installieren. Profitieren sollen davon vor allem Touristen und Durchreisende.

29.08.2019

Der Leerstand im Wusterhausener Gewerbegebiet bereitet der Lokalpolitik Sorgen. Der Wirtschaftsausschuss sprach jetzt für mehr Werbung aus und für den Austausch mit der Regionalentwicklungsgesellschaft.

29.08.2019

Die Feuerwehr und die verheerenden Stadtbrände von Wusterhausen stehen in diesem Jahr am Tag des offenen Denkmals in Wusterhausen im Mittelpunkt. Es gibt Führungen, ein Bibliotheksfest und zwei Ausstellungseröffnungen.

28.08.2019