Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
6°/ 1° stark bewölkt
Lokales Polizei

Auf sein Auto verzichten muss jetzt ein 59-jähriger Kraftfahrer. Die Polizei zog seinen Mercedes ein. Denn mehrfach war der Mann ohne Führerschein schon erwischt worden. So auch Samstagabend.

28.02.2021

Der Weg zur Anzeige in der MAZ ist unkompliziert: Ob telefonisch oder vor Ort, hier erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Anzeigen aufgeben können - alle Kontaktdaten und Ansprechpartner auf einen Blick!

Von einem Betrüger hat sich eine 91-jährige Zernitzerin nicht aus der Ruhe bringen lassen. Der fremde Anrufer hatte sich als ihr Enkel ausgegeben und wollte Geld. Ein Anruf beim echten Enkel klärte den Fall. Als der Betrüger wieder anrief und sich als Polizist ausgab, legte die Frau einfach auf.

28.02.2021

Für einen 34-jährigen Kleintransporter-Fahrer endete eine nächtliche Tour am Samstag bei einer Verkehrskontrolle in Heiligengrabe. Der Mann zeigte den Beamten einen ungültigen mexikanischen Führerschein und stand unter dem Einfluss von Kokain.

28.02.2021

Bei ihrer nächtlichen Kontrolle schöpften Polizisten Verdacht. Der Drogenschnelltest bestätigte diesen. Für einen 34-jährigen VW-Fahrer, der berauscht durch Preußnitz rollte, endete seine Tour dort.

28.02.2021
Anzeige

Zwischen Walsleben und Werder ist am Freitag ein Autofahrer tödlich verunglückt. Der Mann war mit einem Auto gegen einen Baum gefahren. Er starb noch am Unfallort. Die Ursache für den Unfall war zunächst unklar.

26.02.2021

Mediadaten Online-Marketing - Online Werbung

Die Märkische Allgemeine Zeitung ist der ideale Partner für digitale Werbung, Online-Marketing, Webseiten-Gestaltung und Multimedia-Angebote.

Die Potsdamer Polizei hat in einer Nacht zweimal Graffiti-Sprayer auf frischer Tat ertappt. Die mutmaßlichen Täter müssen sich nun zu Anzeigen wegen Sachbeschädigung erklären.

26.02.2021

Am Donnerstagabend verfolgten in Neuruppin zwei Unbekannte zwei junge Männer. Einen von ihnen, einen 19-Jährigen, schlugen sie wenig später und versuchten, ihm seine Wertsachen abzunehmen. Die Polizei sucht Tatzeugen.

26.02.2021

Einwohner der Stadt machen Druck und fordern schnelle Aufklärung. Der Stadtverordnete Erik Stohn (SPD) hat sich am Donnerstag an die Landesregierung gewandt. Die Polizei reagiert mit weiteren Maßnahmen.

25.02.2021

Ein Mann hat den Feueralarm im Landeshauptarchiv in Potsdam-Golm ausgelöst. Aber es brannte gar nicht. Als der Verdächtige erwischt wurde, ging es rustikal zur Sache.

25.02.2021