Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Polizei 14-Jähriger verkauft illegale Zigaretten
Lokales Polizei 14-Jähriger verkauft illegale Zigaretten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:04 21.04.2015
Quelle: Michael Hübner
Neuruppin

Eine Polizeistreife hatte am vergangenen Freitag gegen 09.15 Uhr einen 14-jährigen Vietnamesen beim Zigarettenhandel in der Neuruppiner Lönstraße gesehen. Als die Polizisten den jungen Mann kontrollieren wollten, lief er davon. Doch die Beamten waren schneller.

Sie fanden bei dem 14-Jährigen insgesamt 4200 unverzollte Zigaretten, verpackt in zwei Taschen. Die Glimmstängel wurden sichergestellt.

Der 14-jährige Vietnamese, der aus einem Heim in Berlin stammt, wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen in Abstimmung mit dem Heimpersonal zum Bahnhof gebracht und in einen Zug zurück nach Berlin gesetzt.

Polizei Polizei-Großeinsatz am Dienstagmorgen - Falscher Bombenalarm an Berliner Schule

Eine Bombendrohung an einer Schule in Berlin-Neukölln hat sich am Dienstagmorgen als falscher Alarm herausgestellt. Das berichteten verschiedene Medien. Die Polizei bestätigte zunächst nur die eingegangene Drohung. Die Schüler wurden am Morgen von der Schulleitung nach Hause geschickt.

21.04.2015
Potsdam Große Anteilnahme in Potsdamer Facebook-Gruppe - Aufregung um Hundediebstahl am Hbf

In einer öffentlichen Facebook-Gruppe für Potsdamer wird der Diebstahl eines Hundes gemeldet. Die Anteilnahme und Hilfsbereitschaft ist groß. Der Aufruf weckt auch bei der MAZonline-Redaktionen Erinnerungen an einen ähnlichen Fall. Auch unser Redaktionshund wurde schon mal an einem Bahnhof einfach mitgenommen.

20.04.2015
Polizei Brandenburg an der Havel: Polizeibericht vom 20. April - Betrunkener Blumendieb war erst 13

+++ Neustadt: Polizei hat eine prima Strafe für Blumendiebe - und der Jüngste wurde dann auch noch nach Hause gefahren, betrunken wie er war +++ Neustadt: Gleich zwei Mal haben dreiste Fernseher-Diebe in einem real-Einkaufsmarkt zugeschlagen. Jetzt hat die Polizei Fotos der Überwachungskamera veröffentlicht +++

20.04.2015