Menü
Anmelden
Wetter wolkig
26°/ 10° wolkig
Lokales Polizei
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Ein stockbetrunkener Litauer hat mit seinem Mercedes in der Nacht die Vorfahrt missachtet und einen Renault auf der Kreuzung gerammt. Der Unfall-Fahrer hat einiges auf dem Kerbholz.

01.06.2020

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Seit drei Tagen beschäftigt ein Großbrand im Loben-Moor bei Plessa (Elbe-Elster) bereits die Einsatzkräfte. Die Flammen konnten mittlerweile gelöscht werden, gebannt ist die Gefahr aber noch nicht. Neben Feuerwehren aus umliegenden Landkreisen kam auch ein Löschhubschrauber der Bundeswehr zum Einsatz.

31.05.2020

In Neuruppin (Ostprignitz-Ruppin) hat am Samstagnachmittag eine 37-Jährige in und vor einem Drogeriemarkt randaliert. Nun drohen ihr gleich mehrere Strafverfahren.

31.05.2020

Bei einem Unfall am Samstagnachmittag in Schönwalde-Glien (Havelland) sind drei Personen verletzt worden. Die Ursache für den schweren Unfall ist noch unklar, der Fahrer stand unter Alkoholeinfluss.

31.05.2020
Anzeige

Am Freitagabend kam ein Motorradfahrer auf der L861 bei Kloster Lehnin von der Fahrbahn ab. Er musste schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden.

30.05.2020

Online-Stellenmarkt der MAZ - MAZjob.de

Übersichtlich nach Branchen sortiert, können Sie sich im Online-Stellenmarkt der MAZ auf die Suche nach einem neuen Job machen.

Warum es zu der Auseinandersetzung am Freitagabend gekommen war, sollen Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung und Landfriedensbruch klären.

30.05.2020
Polizei

Brandenburg an der Havel - 90-Jährige stürzt mit dem Fahrrad

Nicht nur Straßenbahnschienen und Autos sind potentielle Gefahrenquellen für Radfahrer. Auch Bordsteinkanten gehören dazu – musste eine 90-Jährige schmerzhaft erfahren.

29.05.2020
Polizei

Brandenburg an der Havel - Zwei Verletzte bei Vorfahrt-Unfall

Vorfahrtsunfälle enden sehr häufig mit größeren Schäden und auch mit Verletzungen der Beteiligten –so auch am Freitagmorgen an der Bundesstraße 1 in Plaue.

29.05.2020
Polizei

Brandenburg an der Havel - Radler-Crash im Gegenverkehr

Nicht umsonst sind die meisten Radwege auf Richtungs- und nicht auf Begegnungsverkehr ausgelegt. Weil ein 15-Jähriger das missachtete, wurde eine ältere Radlerin verletzt.

29.05.2020
Anzeige