Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 2° Regenschauer
Lokales Polizei
Polizei

Achtung, Blitzer! - Radarkontrolle am Freitag

Aufgepasst: Die Polizei in Oberhavel ist am Freitag mit dem Radarmessgerät unterwegs und kontrolliert die Einhaltung der Geschwindigkeitsvorschriften.

12.12.2019

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Wie am Rande der erfolgreichen Entschärfung von Bombe Nummer 209 in Oranienburg am Donnerstagnachmittag bekannt wurde, gibt es in der Kreisstadt zwei neue Anomaliepunkte, bei denen es sich um weitere Blindgänger handeln könnte. Im Raum steht deren mögliche Sprengung noch in diesem Jahr.

12.12.2019

Eine Radfahrerin ist bei einem schweren Unfall in Berlin ums Leben gekommen. Sie war von einem Auto erfasst worden. Der Fahrer hatte eine rote Ampel überfahren.

12.12.2019

Ein Unfall zwischen einem Pkw und einem Krad ereignete sich am Mittwoch in Bergfelde. Der Kradfahrer wurde bei dem Zusammenstoß verletzt.

12.12.2019

Ein Unfall mit zwei verletzten Personen ereignete sich am Donnerstag auf der B96a bei Fürstenberg. Ein 79-jähriger Fahrzeugführer hatte sich beim Überholen eines Lkw verschätzt und war in der Folge mit einem Straßenbaum kollidiert.

12.12.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Polizei wurde am Dienstagnachmittag an den Autobahnanschluss Bestensee gerufen. Dort hatte ein Autofahrer einen 40-Jährigen gefunden, der bewusstlos hinterm Steuer saß. Zuvor war er offenbar in die Mittelplanke der A 13 gefahren. Er kam ins Krankenhaus.

11.12.2019

Die Polizei versucht, den Besitzer eines Mountainbikes der Marke McKenzie zu finden: Am 27. November hatten Beamte einen Mann in Königs Wusterhausen gefasst, der vorgab, das Rad gefunden zu haben. Der Verdacht von Diebstahl und Hehlerei ist bislang nicht ausgeräumt.

11.12.2019

Ein vorgeblicher Oberkommissar hat am Dienstagabend gleich bei sechs Luckenwaldern versucht, sie zu ihrem Vermögen auszuhorchen. Wie die Polizei mitteilte, ist aber niemand von den Angerufenen dem Betrüger auf den Leim gegangen.

11.12.2019

Gleich an zwei Tagen in Folge erwischte Polizisten in Zossen einen Mann, der alkoholisiert hinterm Steuer seines Pkw saß. Nachdem man dem 65-Jährigen bereits am Montag Alkohol im Blut nachgewiesen hatte, verlief am Dienstag die Kontrolle nicht anders.

11.12.2019