Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
24°/ 14° Gewitter
Lokales Polizei

Ein 31 Jahre alter Islamist steht in Berlin wegen der Planung eines Sprengstoffanschlags vor Gericht. Mit einem Komplizen, der inzwischen in einem französischen Gefängnis sitzt, soll der Mann aus Dagestan die schwere Straftat vorbereitet haben. Am Donnerstag hat nun der Prozess begonnen.

16.05.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Altes Lager: Der Täter flüchtete mit seiner Beute im Wert von 40 Euro. Doch die Polizei begann umgehend die Suche nach ihm, so dass er wenig später gestellt wurde.

16.05.2019

Nahe des Kreisverkehrs an der Parkallee entdeckten Fußgänger mehrere Pakete, die im Graben und im Gebüsch lagen. Offenbar hatte jemand sie geöffnet – Waren lagen verteilt herum.

16.05.2019
Polizei

Achtung, Blitzer! - Radarkontrolle am Freitag

Aufgepasst: Die Polizei in Oberhavel ist am Freitag wieder mit dem Radarmessgerät unterwegs und kontrolliert die Einhaltung der Geschwindigkeitsvorschriften.

16.05.2019

Eine Diebesbande hat teure Smartphones aus ihren alarmgesicherten Halterungen gerissen ist damit geflohen. Der Geschäftsinhaber verfolgte die jungen Männer vergeblich.

16.05.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Vermutlich bei dem Versuch, einen Leergutcontainer zu stehlen, wurde ein 47-jähriger Mann am Donnerstagmorgen vom Wachdienst des A 10-Centers auf frische Tat gestellt. Der Mann verletzte den Mitarbeiter des Wachschutzes.

16.05.2019

Ein 53-Jähriger wütete trotz Hausverbot in einer Senioreneinrichtung in der Nähe von Pritzwalk. Als die Polizei kam und er seinen Hund auf die Beamten hetzte, fielen Schüsse.

16.05.2019

Zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Pkw ist es am Mittwoch bei dichtem Verkehr in Birkenwerder gekommen. In einem der Fahrzeuge saß eine schwangere Frau auf dem Beifahrersitz.

16.05.2019

Anwohner bemerkten nach der Diebesnacht die offene Tür des Geschäftes. Die Täter waren gewaltsam eingedrungen und hatten auch die Kasse aufgebrochen..

16.05.2019

Meistgelesene Polizeimeldungen