Ein 28-jähriger Pkw Toyota-Fahrer wurde am 24. Dezember gegen 14 Uhr an der A24-Anschlussstelle bei Kremmen durch Beamte der Autobahnpolizei einer Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle stellten die Beamten bei dem Fahrzeugführer Auffälligkeiten fest, die auf den Konsum berauschender Mitteln schließen ließen, wie die Polizei mitteilte.
Drogenschnelltest reagiert positiv
Daraufhin führten die Beamten vor Ort einen Drogenschnelltest durch, der positiv auf Amphetamine verlief. Der 28-Jährige wurde daraufhin in die Polizeiinspektion Ostprignitz-Ruppin gebracht, wo die Entnahme einer freiwilligen Blutprobe erfolgte.
Durchsuchung von Mann und Fahrzeug brachte Verdächtiges zu Tage
Bei der Durchsuchung des Mannes und auch seines Fahrzeugs wurden schließlich von den Polizeibeamten vier Tütchen mit weißem Pulver, bei denen der Verdacht auf Speed besteht, eine Tabakdose mit einem Gemisch aus Tabak und Cannabis sowie szenetypische Utensilien und ein Fallmesser mit 15 cm Messerlänge aufgefunden. Dem 28-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt. Die bei ihm aufgefundenen Gegenstände wurden durch die Polizei sichergestellt.
Lesen Sie weiter
Von MAZonline