Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Polizei Auf Katze geschossen
Lokales Polizei Auf Katze geschossen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:54 17.11.2016
Quelle: dpa-Zentralbild
Boddin: Vorfahrt missachtet

Der Fahrer eines Pkw Seat missachtete am Mittwoch um 7.25 Uhr an der Kreuzung des Boddiner Weges mit dem Blumenthaler Weg in Boddin die Vorfahrt und fuhr mit seinem Wagen gegen einen Pkw Hyundai. Personen wurden nicht verletzt. Es entstand ein Schaden in geschätzter Höhe von 8000 Euro.

Neu Premslin: Seitlich zusammengestoßen

Ein Pkw Ford stieß am Mittwoch um 7.05 Uhr in Neu Premslin mit einem Lkw zusammen. Der Unfall ereignete sich beim Durchfahren einer Kurve. Die Fahrzeuge streiften sich seitlich. Es entstand ein Schaden in Höhe von zirka 1500 Euro. Personen wurden nicht verletzt.

Pritzwalk: Unfall beim Ausparken

Am Mittwoch stieß der 81-jährige Fahrer eines Pkw Dacia mit seinem Wagen beim Ausparken in der Pritzwalker Lindenstraße gegen einen dort parkenden Pkw BMW. Es entstand ein Schaden in Höhe von zirka 1000 Euro.

Karstädt: Zusammenstoß beim Abbiegen

Ein 83-jähriger Fordfahrer geriet am Mittwoch gegen 17 Uhr beim Abbiegen mit seinem Wagen von der Postliner Straße in Karstädt in den Gegenverkehr und stieß mit einem entgegenkommenden Lkw MAN zusammen. Der Wagen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Personen wurden nicht verletzt. Schaden: 1000 Euro.

Weisen: Mercedes prallt mit Dachs zusammen

Mit einem Dachs stieß ein Pkw Mercedes am Mittwoch gegen 18.15 Uhr auf der B 189neu zwischen Weisen und Perleberg zusammen. Das Tier verendete am Unfallort. Am Auto entstand ein Schaden in Höhe von zirka 1500 Euro.

Spiegelhagen: Reh läuft vor VW

Ebenfalls am Mittwoch um 18.15 Uhr kam es auf der B 189 neu in Höhe der Ortslage Spiegelhagen zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw VW und einem Reh. Das Auto wurde erheblich beschädigt und musste abgeschleppt werden. Die Schadenshöhe wird auf 4000 Euro geschätzt. Das Reh verendet am Unfallort.

Von MAZ-online

Dieser Diebstahl macht vor allem Bierfreunde traurig – in Neuseddin (Potsdam-Mittelmark) ist ein Lastwagen samt Bierladung gestohlen worden. An Bord lagerten Fässer im Wert von 14.000 Euro. Nun sucht die Polizei Zeugen.

10.04.2018

Tragischer Verkehrsunfall am Sonntagabend bei Wittstock (Ostprignitz-Ruppin): Eine 17-jährige Mopedfahrerin kracht mit voller Wucht gegen ein entgegenkommendes Auto. Für die junge Frau kommt jede Hilfe zu spät. Den Rettungskräften bietet sich ein erschütternder Anblick.

16.03.2018

Ein Technik- und Strohlager der Milchviehanlage in Werbig (Potsdam-Mittelmark) ist am Wochenende ein Raub der Flammen geworden. Mensch und Tier blieben unversehrt, aber der Sachschaden ist enorm. Über die Ursache wird spekuliert. Denn der Agrarbetrieb stand bereits im Februar nach einem Drogenfund im Fokus.

12.04.2018