+++
Luckenwalde: Bäckerlieferant ausgeraubt
Auf frische Brötchen hatte es dieser Räuber nicht abgesehen: In der Nacht auf Montag stieß ein Unbekannter den Lieferanten einer Bäckereifiliale an der Käthe-Kollwitz-Straße um und stahl ihm eine schwarze Mappe mit den Einnahmen des Vortags. Der 1,70 bis 1,75 Meter große flüchtete durch einen Tunnel. Der Lieferant blieb unverletzt. Nun sucht die Kriminalpolizei nach Zeugen des Überfalls: Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Teltow-Fläming unter 03371/6000 oder an die Internetwache unter www.internetwache-brandenburg.de.
+++
Hohenahlsdorf: Hoher Schaden nach Rehunfall
Ein Mercedes und ein Reh stießen am Mittwochmorgen auf der B 101 zusammen. Eine auslaufende Flüssigkeit roch nach Benzin, wurde von Feuerwehrleuten aber Kühlflüssigkeit identifiziert. Die 57-jährige Fahrerin wurde nicht verletzt. Ihr Auto musste allerdings abgeschleppt werden. Das Reh verendete an der Unfallstelle. Der Schaden am Benz: etwa 5.000 Euro.
+++
Jüterbog: Misslungener Einbruch in Kleingartenanlage
Ein Gartenbesitzer in der Anlage An der Wasche musste am Dienstagnachmittag feststellen, dass jemand versucht hatte, seine Tür aufzuhebeln - vergeblich. An der Tür zu der Laube entstand allerdings ein Schaden von etwa 200 Euro. Die Polizei untersuchte den Tatort auf Spuren und ermittelt nun gegen unbekannt.
+++