Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Polizei Werder: Jugendliche stehlen für ihre Bude im Wald Schrott
Lokales Polizei

Bei Neuruppin: Jugendliche stehlen für eine Bude im Wald Schrott

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:33 22.02.2021
Dieses Symbolfoto zeigt Elektroschrott auf einen Recyclinghof.
Dieses Symbolfoto zeigt Elektroschrott auf einen Recyclinghof. Quelle: Tim BrakemeierTdpa
Anzeige
Werder

Zwei 15-Jährige haben am Sonntag von einem Firmengelände in Werder nahe Neuruppin Schrott gestohlen. Das Material wollten sie für eine Bude nutzen, die sie im Wald gebaut hatten, sagten die Jugendlichen gegenüber der Polizei. Die Jugendlichen gaben das Diebesgut zurück.

Sie waren am Nachmittag quasi auf frischer Tat ertappt worden, nachdem sie bereits am Mittag zum ersten Mal auf dem Gelände gewesen waren und dort Elektroschrott im Wert von etwa 100 Euro gestohlen hatten. Die Polizei hatte deshalb bereits eine Anzeige aufgenommen und war dann beim zweiten Mal schnell wieder vor Ort.

Beide Jungen wurden im Anschluss an ihre Erziehungsberechtigten übergeben.

Von MAZonline