Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Polizei Bier-Laster gestohlen – Schaden: 14.000 Euro
Lokales Polizei Bier-Laster gestohlen – Schaden: 14.000 Euro
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:44 10.04.2018
Quelle: dpa
Anzeige
Neuseddin

Dieser Diebstahl sollte aufgefallen sein – die Polizei sucht Zeugen, die beobachtet haben, wie ein Bierlaster in Neuseddin gestohlen wurde.

Wann genau die Tat passierte, ist unklar. Der Lastwagen wurde am Samstagmorgen gegen 8 Uhr im Ebereschenweg abgestellt, am Montagmorgen gegen 7.20 Uhr ist der Diebstahl bemerkt worden.

Anzeige

An Bord des Lastwagens lagerten 11 Paletten Fassbier. Wert der Ladung: 14.000 Euro. Der gestohlene Lkw hat laut Polizei einen Wert von rund 70.000 Euro.

Um den Diebstahl aufzuklären bittet die Polizei nun Zeugen, sich zu melden. Neben dem Zeitraum des Diebstahls sind auch die Kennzeichen des Sattelzugs (PM-DK 411) und des Aufliegers (PM-DK 412) veröffentlicht worden.

Hinweise unter: 03381/560-0 oder www.polizei.brandenburg.de.

Von MAZonline

16.03.2018
Polizei Lehrerin schlägt Alarm in Potsdam - Bewaffneter Junge (14) versetzt Schule in Angst
21.04.2018