Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Polizei Rechtsfahrgebot missachtet
Lokales Polizei Rechtsfahrgebot missachtet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:22 11.07.2019
Quelle: dpa
Blankenfelde

Zwei Autos sind am Donnerstag gegen 5.30 Uhr auf der Karl-Liebknecht-Straße in Blankenfelde kollidiert. Ein unaufmerksamer PKW-Fahrer beachtete das Rechtsfahrgebot nicht und stieß mit einem anderen Fahrzeug zusammen. Beide Autos blieben fahrbereit. Der Sachschaden wird auf 2000 Euro geschätzt.

Von MAZonline

Der Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses in Stahnsdorf hat am Donnerstagmorgen Feuer gefangen. Laut Angaben der Polizei hatten alle Bewohner das Gebäude rechtzeitig verlassen können. Die Feuerwehr hatte den Brand binnen einer Stunde im Griff. Wegen der Löscharbeiten ist das Haus vorerst nicht bewohnbar.

11.07.2019
Beelitz Erfolgreiche Suche - Vermisste Rentner wohlauf

Mit Fährtenhund und Hubschrauber hat die Polizei in Beelitz am Mittwoch nach zwei an Demenz erkrankten Rentnern gesucht. Am Nachmittag war eine 84-Jährige verschwunden – sie wurde mitten in der Nacht wohlbehalten gefunden. Ein 80-Jähriger hatte eine Pflegeeinrichtung verlassen. Ein Fährtenhund spürte ihn später in einem Dickicht auf.

11.07.2019

Die Polizei bittet bei der Suche nach einem Betrüger um die Mithilfe der Bevölkerung. Der Gesuchte hatte im Juli 2018 in einer Bankfiliale in Oranienburg widerrechtlich einen hohen Geldbetrag von einem Firmenkonto abgehoben.

11.07.2019