Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Polizei Reifenlager in Bliesdorf in Vollbrand: Feuerwehr gibt Entwarnung
Lokales Polizei

Bliesdorf-Metzdorf: Reifenlager brennt - Feuerwehr warnt Anwohner Fenster geschlossen halten

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:28 05.10.2020
In Bliesdorf (Märkisch-Oderland) brennt ein Reifenlager. (Symbolbild)
In Bliesdorf (Märkisch-Oderland) brennt ein Reifenlager. (Symbolbild) Quelle: Marcel Kusch/dpa
Anzeige
Bliesdorf

Wegen eines brennenden Reifenlagers in Bliesdorf (Märkisch-Oderland) hat die Feuerwehr Anwohner dazu aufgefordert, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Das Lager im Ortsteil Metzdorf befinde sich im Vollbrand, sagte ein Feuerwehrsprecher am frühen Montagmorgen.

Man sei mit 50 Einsatzkräften vor Ort. Nach Angaben des Lagezentrums begann der Einsatz gegen 1.30 Uhr. Das Lager erstrecke sich über 600 Quadratmeter. Die Brandursache war zunächst unklar.

Gegen 8.15 Uhr hatte die Feuerwehr den Brand unter Kontrolle gebracht. Gefahr für Anwohner bestehe nicht, sagte eine Sprecherin der Polizei am Montagmorgen. Bis die Ermittlungen zur Brandursache beginne könnten, werde es jedoch noch eine Weile dauern.

Von RND/dpa