Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Polizei Brandausbruch neben S-Bahn-Gleisen
Lokales Polizei Brandausbruch neben S-Bahn-Gleisen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:42 27.06.2019
Quelle: dpa
Zeuthen

Wenige Minuten vor 18 Uhr wurden am Mittwoch Kräfte von Feuerwehr und Polizei alarmiert, da nahe der Friesenstraße in Zeuthen ein Brandausbruch neben den S-Bahn-Gleisen gemeldet worden war.

100 Quadratmeter Ödland in Flammen

Aus bislang unbekannter Ursache standen etwa 100 Quadratmeter Ödland in Flammen und konnten nach wenigen Minuten gelöscht werden, ohne dass es zu weiteren Gefährdungen kam. Da der Verdacht einer Brandstiftung nicht ausgeräumt werden konnte, wurden weitere Ermittlungen seitens der Kriminalpolizei eingeleitet.

Von MAZonline

Die Rekordtemperaturen in Brandenburg am Mittwoch sorgten dafür, dass die Fahrbahnoberfläche auf der A10 auf dem nördlichen Berliner Ring Schaden nahm.

27.06.2019
Oberhavel Achtung, Blitzer! - Radarkontrolle am Freitag

Aufgepasst: Die Polizei in Oberhavel ist auch am Freitag wieder mit dem Radarmessgerät unterwegs und kontrolliert die Einhaltung der Geschwindigkeitsvorschriften.

27.06.2019

Am frühen Mittwochmorgen wehrte sich eine Zustellerin in der Thüringer Straße gegen zwei junge Männer, die ihren Fahrradkorb durchwühlten. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen.

27.06.2019