Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Polizei Brandenburger Einkaufszentrum: Teure Fahrstunden auf Parkplatz
Lokales Polizei Brandenburger Einkaufszentrum: Teure Fahrstunden auf Parkplatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:25 08.07.2019
Brandenburg/H

Diese unerlaubten Fahrstunden haben Konsequenzen. Polizisten stoppten am frühen Sonntagabend die Fahrerin eines Renault, die auf dem Parkplatz eines Brandenburger Einkaufszentrums herumkurvte. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass eine 16-Jährige ohne Fahrerlaubnis den Wagen steuerte.

Ein Erziehungsberechtigter saß zwar nebenan auf dem Beifahrersitz und begleitete die unerlaubte Übungsstunde. Sascha-Michael Specker aus der Polizeidirektion Brandenburg stellt aber noch einmal klar, dass private Übungsstunden im öffentlichen Verkehrsraum eine Straftat darstellen.

Die Polizeibeamten ermitteln jetzt gegen die Jugendliche und den Erziehungsberechtigten, weil die 16-Jährige ohne Fahrerlaubnis und mit Wissen des Autobesitzers unterwegs war.

Von MAZ

Zwischen Michendorf und dem Dreieck Potsdam hat es am Sonntagnachmittag wieder auf der A 10 gekracht: Ein Citroen-Fahrer hatte übersehen, dass der Honda vor ihm wegen eines Staus angehalten hatte. Der 54-Jährige fuhr auf und verletzte sich schwer. Ein Mazda-Fahrer, der dem Unfall ausweichen wollte, prallte zudem auf das Heck eines Volkswagen.

08.07.2019

Einer Polizeikontrolle wollte sich ein Motorradfahrer am Samstagabend in Stahnsdorf entziehen. Hinter den Grundstücken am Mohrenfalterweg entdeckten Beamte später das Motorrad im Gebüsch. Vom Dieb keine Spur. Das Motorrad war im Juni in Berlin gestohlen worden wie die Kennzeichenabfrage ergab.

08.07.2019
Oberhavel Polizeibericht aus Oberhavel vom 8. Juli 2019 - Polizeiüberblick: Autodiebstahl in Gransee misslungen

Ein gestürzter Motorradfahrer in Oranienburg, ein Kellereinbruch in Velten, eine fehlende Haftpflichtversicherung in Hennigsdorf – dies und mehr gibt es im Polizeiüberblick aus Oberhavel vom 8. Juli 2019.

08.07.2019