Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Polizei Dahme-Spreewald: Mit dem Enkeltrick unterwegs
Lokales Polizei

Dahme-Spreewald: Betrügereien mit Enkeltrick

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:13 29.06.2021
Die Polizei warnt vor Betrügern, die es nicht nur mit dem Enkeltrick probieren.
Die Polizei warnt vor Betrügern, die es nicht nur mit dem Enkeltrick probieren. Quelle: DPA
Anzeige
Eichwalde, Bestensee, Zernsdorf

Vorgebliche Polizisten informierten am Montag eine Senioren in Eichwalde, dass ein Familienmitglied in einen schweren Unfall verwickelt sei. In Bestensee gingen Betrüger leer aus, weil ein Bankangestellter besonnen handelte: Eine Seniorin war mit der gleichen Geschichte angerufen worden und wollte offenbar für einen Enkel die geforderte Kaution im fünfstelligen Euro-Bereich abheben. Auch in Zernsdorf verfing der Enkeltrick nicht.

Von MAZonline