Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Polizei Dieb bricht in Laube ein und klaut Bier
Lokales Polizei Dieb bricht in Laube ein und klaut Bier
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:08 21.04.2019
Eine Person klaute Bier (Symbolbild). Quelle: Marius Becker/dpa
Wittenberger

Durstiger Dieb? In der Nacht zu Sonntag ist ein unbekannter Täter in eine Laube im Krahenstückenweg 2 in Wittenberge (Prignitz) eingebrochen und hat Bier gestohlen.

Der Täter schlug von dem Bungalow eine Scheibe neben der Eingangstür ein und steig ein. Er entwendete einen sechser Träger Bier, Eistee und fünf Dosen Bier im Wert von zehn Euro.

Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 30 Euro. Der 25-Jährige Besitzer der Gartenlaube hat Anzeige erstattet.

Von RND/lin

Beim Zusammenstoß mit einem Auto ist der Fahrer des Leichtkraftrades Karfreitag in Wittenberge verletzt worden. Retter versorgten ihn.

22.04.2019

Aus noch unbekannten Gründen geriet am späten Sonnabendnachmittag am Hennigsdorfer Bahnhof die Böschung in Brand. Die Feuerwehr war schnell vor Ort, die Kameraden eilten direkt vom Osterfeuer zum Brandherd.

20.04.2019
Oranienburg Waldbrand zwischen Oranienburg und Borgsdorf - Waldboden zwischen Oranienburg und Borgsdorf in Flammen

Zwischen Oranienburg und Borgsdorf brannte am Sonnabendvormittag an gleich zwei Stellen der Waldboden. Weil die Brandorte relativ klein waren, konnten die Flammen schnell gelöscht werden.

20.04.2019