Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Polizei Diebe klettern durch Kellerfenster und stehlen Bargeld
Lokales Polizei Diebe klettern durch Kellerfenster und stehlen Bargeld
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:58 25.11.2018
Quelle: dpa
Zeuthen

Am Samstagabend verschafften sich unbekannte Täter Zutritt auf ein Grundstück eines Einfamilienhauses in Zeuthen. Die bisher unbekannten Täter hebelten ein auf der Rückseite des Hauses befindliche Kellerfenster auf und gelangten so in den Wohnbereich. Hier wurde alles durchwühlt und nach bisherigen Erkenntnissen etwa 10.500 Euro Bargeld, eine Geldbörse mit EC-Karte entwendet. Zur Spurensicherung kam die Kriminaltechnik zum Einsatz. Eine Anzeige wurde aufgenommen und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Es entstand ein Gesamtschaden von zirka 10.600 Euro.

Von MAZ

Ein 39-Jähriger hat am Samstagvormittag im Real-Markt in Neuruppin Snacks und Süßigkeiten im Wert von etwa 100 Euro eingesteckt und mit dem Diebesgut eine Absperrung an der Kasse übersprungen. Der Mann flüchtete auf einem Damenrad, das er ebenfalls gestohlen hatte.

25.11.2018
Hennigsdorf Polizeibericht Oberhavel vom 24./25. November 2018 - Polizeiüberblick: Mit Schreckschusswaffe in die Luft geschossen

Wohnungseinbruch in Schildow, versuchter Diebstahl in Velten und Gefährdung des Straßenverkehrs in Hennigsdorf – diese und weitere Meldungen der Polizei Oberhavel lesen Sie im Polizeibericht vom 24./ 25. November.

25.11.2018
Oberhavel Achtung, Blitzer! - Radarkontrolle am Montag

Aufgepasst: Die Polizei in Oberhavel ist auch am Montag wieder mit dem Radarmessgerät unterwegs und kontrolliert die Einhaltung der Geschwindigkeitsvorschriften.

25.11.2018