Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Polizei Diebe räumen Sattelkammer aus
Lokales Polizei Diebe räumen Sattelkammer aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:28 26.05.2015
In Staffelde sind rund 40 Sättel aus einer Kammer gestohlen worden (Symbolfoto).
In Staffelde sind rund 40 Sättel aus einer Kammer gestohlen worden (Symbolfoto). Quelle: MAZ
Anzeige
Staffelde

„Eine Kundin, die ihr Pferd ausreiten wollte, hat das Malheur am Dienstagmorgen gegen 7 Uhr als Erste bemerkt“, berichtete Otto Bauer. Wie der Geschäftsführer der Rhinland Reitpark GmbH weiter sagte, hätten die Eindringlinge die Türen zum Stall und zur Sattelkammer – beides starke Metalltüren – aufgehebelt. Mit sicherem Blick seien vor allem teure Sättel – fast ausnahmslos von Pensionspferden – als Diebesgut ausgewählt worden.

Seit dem vergangenen Jahr werden in Berlin und dem Umland immer wieder Reitsättel gestohlen. Erst am Wochenende soll ein Einbruch in die Reitanlage Jagdhaus Paaren (Havelland) unternommen, jedoch gescheitert sein.

Brandenburg/Havel Brandenburg an der Havel: Polizeibericht vom 26. Mai - Unbekannte beschädigen Baufahrzeug
26.05.2015
Polizei Dahme-Spreewald: Polizeibericht vom 26. Mai - Kollision auf der Autobahn
26.05.2015