Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Polizei Diebe stehlen 500 Liter Diesel aus Lkw
Lokales Polizei Diebe stehlen 500 Liter Diesel aus Lkw
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:23 01.03.2018
Quelle: dpa
Anzeige
Kloster Lehnin

500 Liter Diesel stahlen unbekannte Täter in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag aus einem Lkw. Das Fahrzeug stand auf dem Parkplatz Rietzer See an der Bundesautobahn 2 bei Kloster Lehnin. Die Diebe brachen das am Tank befindliche Schloss auf und entwendeten den Treibstoff.

Unverzüglich nach ihrem Eintreffen führten die Polizisten eine Fahndung in der direkten Umgebung durch – allerdings ohne Erfolg. Die Täter konnten nicht mehr ergriffen werden, teilte die Polizei mit.

Anzeige

Während der Anzeigenaufnahme meldete sich ein dann weiterer Lkw-Fahrer. Bei ihm hatten ebenfalls Unbekannte versucht, ein Schloss aufzubrechen. Der Fahrer bemerkte den Versuch noch rechtzeitig und schlug die Täter dadurch in die Flucht.

Lesen Sie weiter

Aktuelle Polizeimeldungen aus Brandenburg und Berlin

Von MAZonline

Polizei Potsdam: Mann tritt zweijährigen Sohn - Vater tritt zwei Jahre alten Sohn zu Boden
01.03.2018