Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Polizei Diebe stehlen Werkzeuge aus Baustellencontainern an A24
Lokales Polizei Diebe stehlen Werkzeuge aus Baustellencontainern an A24
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:14 13.08.2019
Einbrecher suchten in der Nacht zu Dienstag Baustellencontainer an der A24 auf. (Symbolbild) Quelle: Martin Schutt/picture alliance/dpa
Kremmen

Bislang noch unbekannte Täter öffneten in der Nacht zu Dienstag (13. August) auf einem Baustellengelände an der A24 zwischen Kremmen und Fehrbellin insgesamt sechs dort aufgestellte Baucontainer.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei entwendeten die Einbrecher anschließend aus einem Container einen Verdichter. Ob und was aus den weiteren Containern gestohlen wurde, stand zunächst noch nicht abschließend fest. Bekannt und bei der Polizei gemeldet wurde der Einbruch am Dienstagmorgen gegen 7 Uhr. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei entstand ein Sachschaden von insgesamt rund 2500 Euro.

Weitere Polizeimeldungen aus Brandenburg und Berlin

Von MAZonline

Auf der Verbindungsstraße zwischen Barnewitz und Kieck kamen sich am Montag ein Lastwagen und ein Personenwagen in die Quere. Bei dem Zusammenstoß gab es zwei Verletzte.

13.08.2019

Aus Angst vor einem Überfall händigte ein Rentner seine Ersparnisse an falsche Polizisten aus. Die Beute der Betrüger: 16.000 Euro. Es war 2019 schon der sechste Raubzug dieser Art in Potsdam.

13.08.2019
Potsdam Staatsschutz eingeschaltet Rechte Parolen auf Charterboot

Die Freundschaftsinsel passierte am Samstagnachmittag ein Charterboot, auf dem sich 20 bis 25 Personen aufhielten. Laut einem Zeugen riefen sie verfassungsfeindliche Parolen. An einem Anleger in Potsdam West nahm die Polizei diese Gruppe in Empfang und ermittelte die Personendaten. Der Staatsschutz ermittelt.

12.08.2019