Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Polizei Bergfelde: Einbrecher erbeuten Bargeld und Silberbesteck
Lokales Polizei Bergfelde: Einbrecher erbeuten Bargeld und Silberbesteck
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:11 27.11.2019
Die bisher unbekannten Täter drangen über ein aufgehebeltes Fenster in das Innere des Einfamilienhauses ein. (Symbolbild) Quelle: dpa
Bergfelde

Den Dienstagnachmittag (26. November) nutzten Einbrecher in der Bergfelder Fichtestraße aus, um über ein aufgehebeltes Fenster in das Innere eines Einfamilienhauses zu gelangen. Dort durchwühlten die bisher unbekannten Täter alle Räumlichkeiten und entwendeten Silberbesteck sowie Bargeld. Ein Kriminaltechniker der Polizei konnte am Tatort DNA-Spuren sicherstellten.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Erkenntnissen auf etwa 2000 Euro.

Lesen Sie dazu auch:

Weitere Polizeimeldungen aus Brandenburg und Berlin finden Sie auf unserer Themenseite.

Von MAZonline

In Hennigsdorf brannte in der Nacht zu Mittwoch ein Balkon. Ein aufmerksamer Zeugte bemerkte das Feuer, alarmierte die Feuerwehr und klingelte die Anwohner aus den Betten. Verletzt wurde zum Glück niemand.

27.11.2019

Immer wieder stört er den Frieden und bedroht ihm unbekannte Menschen. Seinen jüngsten Auftritt hat der 39 Jahre alte Mann am Dienstag in den Räumen einer Krankenkasse in Brandenburg/Havel. Die Polizei muss kommen.

27.11.2019

Ein Verkehrsunfall auf der A111 nahe Stolpe sorgte am Dienstagabend für erhebliche Verkehrsbehinderungen. Zeitweise bis zum Kreuz Oranienburg stauten sich die Fahrzeuge zurück.

27.11.2019