Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Polizei Einbruch in Fahrgastschiff
Lokales Polizei Einbruch in Fahrgastschiff
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:56 30.05.2019
Der Gastraum eines Fahrgastschiffes am Plauer Bornufer war das Ziel von Einbrechern. Quelle: Peter Geisler
Brandenburg/Havel

Einbrecher gelangten in der Nacht zu Donnerstag auf ein Fahrgastschiff, das am Bornufer in Plaue lag. Die Täter hebelten eine Tür auf und kamen so in das Innere des Schiffes.

Dort durchsuchten die Einbrecher den Gastraum und die Küche nach Wertgegenständen. Nach ersten Erkenntnissen entwendeten sie Lebensmittel und alkoholische Getränke.

Darüber hinaus wurde die Markise des Fahrgastschiffes beschädigt. Hinweise zu den unbekannten Tätern gibt es bisher nicht. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Von Joachim Wilisch

Weil sie mit ihrem Hund eine Gassi-Runde machte, erwischte die Polizei in Rathenow eine Frau, die per Haftbefehl gesucht wurde. Und das war noch nicht alles.

30.05.2019

Ein VW ist beim Überholen mit dem Anhänger eines vorausfahrenden Kleintransporters auf der B 189 bei Kemnitz zusammengestoßen. Als sich der VW auf Höhe des Anhängers befand, setzte laut Polizei der Transporter mit Anhänger ebenfalls zum Überholen an.

30.05.2019

Ein Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg ist in Kleinzerlang gesprengt worden. Die Panzersprenggranate war nahe der Canower Straße entdeckt worden.

30.05.2019