Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Polizei Fahrrad aus verschlossenem Keller gestohlen
Lokales Polizei

Fahrrad aus verschlossenem Keller in Bad Belzig gestohlen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:52 16.06.2020
Mit Gewalt sind Einbrecher in Bad Belzig in einen Kellerraum vorgedrungen.
Mit Gewalt sind Einbrecher in Bad Belzig in einen Kellerraum vorgedrungen. Quelle: photothek.net
Anzeige
Bad Belzig

Dreiste Diebe haben in Bad Belzig bei einem Kellereinbruch ein Fahrrad gestohlen. Das Zweirad war in einem Mietshaus an der Hans-Marchwitza-Straße abgestellt.

Wie die Polizei am Dienstag mitteilt, fand der Einbruch statt in der Zeit zwischen Sonntag, 18 Uhr, und Montag, 9.30 Uhr.

Nach Angaben des Geschädigten Besitzers war das Fahrrad im Kellerraum deponiert, der mit einem Vorhängeschloss gesichert gewesen sei. Der oder die Täter hebelten offenbar die Verriegelung aus dem Holz der Kellertür und gelangten so in den Raum.

Der Radbesitzer gibt den Schaden mit gut 500 Euro an. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Von MAZ