Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Polizei Fehrbellin: Nudist auf Pferdejagd
Lokales Polizei Fehrbellin: Nudist auf Pferdejagd
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:41 30.08.2013
Quelle: dpa
Anzeige

+++

Fehrbellin: Nudist auf Pferdejagd

Ein 22-Jähriger hat sich am Donnerstag in Karwesee als Cowboy versucht: Er schlich sich auf eine Pferdekoppel, beschaffte sich Halfter und ein Seil aus einem Pferdestall und versuchte damit ein Pferd auf der Koppel zu fangen - vergeblich. Der Pferdebesitzer stellte den Möchtegern-Cowboy zur Rede und rief die Polizei. Daraufhin entkleidete sich der Mann und beschimpfte den Pferdebesitzer. Die Beamten nahmen den jungen Nudisten mit zur Dienststelle, um seine Identität zu klären. Warum der Kolumbianer versucht hatte, ein Pferd zu fangen, blieb allerdings sein Geheimnis.

+++

Neuruppin: Elfjähriger zeigt im Theater den Hitlergruß

Ein Fünftklässler der Wilhelm-Gentz-Schule hat am Donnerstag während einer Theateraufführung in der Turnhalle der Schule den rechten Arm zum "Hitlergruß" gehoben. Dabei legte er sich zwei Finger zwischen Nase und Oberlippe, um einen Hitler-Bart zu . Der Elfjährige wurde von Kripo-Beamten verhört wegen des Verdachts auf Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen. Die Eltern des Jungen wurden über die Schulleitung verständigt.

+++

Neuruppin: Drei Keller aufgebrochen

In einem Mehrfamilienhaus in der Hans-Grade-Straße wurden am Donnerstag zwischen 8 und 22.30 Uhr insgesamt drei Kellerräume aufgebrochen. Die unbekannten Täter knackten die Vorhängeschlösser und gelangten so in die Kellerräume. Ob etwas entwendet wurde, ist noch offen. Unklar ist bisher auch, wie die Täter in das Haus gelangen konnten.

+++
Polizei Prignitz: Polizeibericht vom 30. August - Vorfahrt missachtet - 3000 Euro Schaden
30.08.2013
Polizei Potsdam-Mittelmark: Polizeibericht vom 29. August - Unbekannter presst älterer Frau Geld ab
29.08.2013
Polizei Potsdam: Polizeibericht vom 29. August - Baustellendiebe tarnen sich als Polen
29.08.2013