Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Polizei Frau ruft 250mal bei der Polizei an
Lokales Polizei Frau ruft 250mal bei der Polizei an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:55 23.02.2014
Quelle: dpa
Anzeige

+++

Niemegk: Über 250mal die Polizei gerufen

Von Donnerstag bis Samstag hatte eine 66-Jährige über 250mal die Polizei gerufen. Nach einigen Telefonaten wurde den Beamten in der Leistelle jedoch klar, dass die Dame keine wirklichen Anliegen hatte, sondern lediglich Gesprächsbedarf hatte. Am Samstag bekam sie dann Besuch von der Polizei. Die Dame wurde vor Ort belehrt und verwarnt. Als die Beamten weg waren, ging die wilde Anruferei weiter. Ein Notarzt wurde gerufen, doch er konnte nichts feststellen bei der Frau. Daraufhin nahmen die Beamten die Frau in Gewahrsam. Nach einer Nacht in der Zelle wurde sie am Sonntagmorgen entlassen. Eine Strafe erwartet die Dame nun.

+++

Autos geklaut

In Michendorf wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag ein schwarzer Audi A 6, mit dem Kennzeichen PM-LG1002 aus dem Igelweg gestohlen. Auch in Golzow wurde am vergangenen Wochenende ein Auto gestohlen. Diesmal fiel ein schwarzer Renault Megan den Dieben zum Opfer. Er parkte in der Brandenburger Straße auf einer Grundstückszufahrt. Das Auto mit dem Kennzeichen OPR-SD 444 wurde international zur Fahndung ausgeschrieben.

+++

Michendorf: Betrunken mit dem Auto unterwegs

Zeugen meldeten am Samstagvormittag einen Betrunkenen Opelfahrer bei der Polizei. Der 55-jährige Mann bestritt weder die Fahrt noch den Konsum von Alkohol. Er pustet sich auf 2,55 Promille und durfte anschließend mit zur Blutabnahme. 

+++

Werder: In Blumenladen eingebrochen

Am Samstagmorgen stellten Mitarbeiter eines Blumenladens in der Kemnitzer Straße einen Einbruch fest. Durch Aufbrechen der Hintertür verschafften sich die Diebe Eintritt ins Geschäft. Hier erbeuteten sie einen Computer. Spuren konnten vor Ort gesichert werden.

++++

Polizei Brandenburg an der Havel: Polizeibericht vom 23. Februar - Vermisster wieder aufgetaucht
23.02.2014
Polizei Teltow-Fläming: Polizeibericht vom 21. Februar - Brand im Umspannwerk
21.02.2014
Polizei Anwohner werden an Brandserie von 2013 erinnert - Garage in Lindow steht in Flammen
21.02.2014