Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Polizei 27-Jähriger auf der Autobahn ohne Führerschein unterwegs
Lokales Polizei 27-Jähriger auf der Autobahn ohne Führerschein unterwegs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:30 30.07.2019
Polizei im Einsatz (Symbolbild) Quelle: Picture-Factory - stock.adobe.com
Anzeige
Staffelde

In der Nacht zum Dienstag kontrollierten Polizeibeamte der Autobahnpolizei Walsleben nahe der Anschlussstelle Kremmen auf der A24 einen 27-Jährigen aus Polen, der dort in einem Audi entlangfuhr. Bei der Kontrolle fanden die Beamten heraus, dass er Mann ohne Fahrerlaubnis unterwegs war.

Weil der Mann keinen Führerschein vorlegte und angab, im Besitz einer polnischen Fahrerlaubnis zu sein, wurde Rücksprache mit dem Gemeinsamen Zentrum für Deutsch-Polnische Polizei- und Zollzusammenarbeit gehalten. Dabei stellte sich laut Polizei heraus, dass auch in Polen der Führerschein des Mannes sichergestellt wurde.

Anzeige

Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Gegen ihn und die auf dem Beifahrersitz befindliche Halterin des Wagens wurden Strafanzeigen wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis aufgenommen.

Von MAZonline