Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Polizei Fahrer schwer verletzt: Transporter prallt in Grünefeld gegen Baum
Lokales Polizei Fahrer schwer verletzt: Transporter prallt in Grünefeld gegen Baum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:38 08.07.2019
Der Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Quelle: Julian Stähle
Grünefeld

Ein schwerer Unfall ereignete sich am Montag auf der Grünefelder Dorfstraße im Schönwalder Ortsteil Grünefeld. Gegen 14 Uhr kam der Fahrer eines Kleintransporters aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

Fahrer wurde schwer verletzt

Bei dem Unfall wurde der 52-jährige Fahrer schwer verletzt in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr unter Einsatz von Spezialwerkzeug befreit werden. Ein Rettungshubschrauber flog ebenfalls für erste medizinische Maßnahmen an die Unfallstelle.

Die Straße musste voll gesperrt werden. Quelle: Julian Stähle

Nach einer ersten Befragung des 52-jährigen Fahrers gab dieser an, einem ihm entgegenkommenden Fahrzeug ausgewichen zu sein. Die Grünefelder Dorfstraße musste für die Rettungsarbeiten voll gesperrt werden.

Von MAZonline

Mittels Räuberleiter wollten zwei Männer am Sonntagabend in Bad Belzig in eine Wohnung in der Heinrich-Heine-Straße einbrechen. Besonders unauffällig gingen sie dabei jedoch nicht vor.

08.07.2019

Ein Betrunkener hat nach einer Blutentnahme sein Handy gegen einen Streifenwagen geworfen. Polizisten hatten zuvor den Radfahrer angehalten und die Blutprobe angeordnet.

09.07.2019

Auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Oranienburg und Germendorf war am Montagmorgen ein entlaufenes Pferd unterwegs. Doch die Sache ging für den Vierbeiner gut aus, er ist wohlbehalten zurück auf der Koppel.

08.07.2019