Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Polizei A 24 bei Herzsprung: Zwei Leichtverletzte bei Auffahrunfall
Lokales Polizei

Herzsprung: Zwei Leichtverletzte bei Auffahrunfall auf A24

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:08 13.09.2021
Auf der A 24 bei Herzsprung stießen zwei Pkw zusammen. Dabei wurden zwei Frauen leicht verletzt.
Auf der A 24 bei Herzsprung stießen zwei Pkw zusammen. Dabei wurden zwei Frauen leicht verletzt. Quelle: Patrick Pleul/dpa
Anzeige
Herzsprung

Ein 56-jähriger Pkw-Fahrer war am Sonntagmittag auf der A 24 in Richtung Hamburg unterwegs. Zwischen Herzsprung und dem Autobahndreieck Dosse bemerkte er zu spät, dass die Fahrzeuge vor ihm abbremsten.

Sicherheitsabstand nicht eingehalten

Weil der den Sicherheitsabstand nicht eingehalten hatte, kollidierte der Wagen mit dem vor ihm fahrenden Pkw eines 34-Jährigen. Durch den Zusammenstoß wurden die 54-jährige Beifahrerin aus dem ersten Auto sowie die 59-jährige Beifahrerin aus dem zweiten Wagen leicht verletzt.

Behandlung in Krankenhäusern – Schaden bei 10 000 Euro

Beide Frauen kamen zur ambulanten Behandlung in umliegende Krankenhäuser. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von etwa 10 000 Euro, wie die Polizei mitteilte.

Von MAZonline