Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Polizei Heiße Asche auf dem Kompost – Feuer!
Lokales Polizei Heiße Asche auf dem Kompost – Feuer!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:28 17.04.2019
Feuerwehr im Einsatz (Symbolbild) Quelle: Tilo Wallrodt
Anzeige
Bärenklau

Weil ein Bewohner im Storchenweg auf seinem Komposthaufen Kaminasche schüttete, entzündete sich dieser am Dienstagmittag.

Es kam zu einem Brand, so dass die Feuerwehr ausrücken musste. Durch den Brand wurden neben dem Kompost ein Wassertank, ein Hochbeet, ein Schuppen sowie eine Tanne beschädigt.

Anzeige

Der Schaden beläuft sich auf etwa 1000 Euro. Eine Anzeige wegen fahrlässiger Brandstiftung wurde aufgenommen.

Lesen Sie weiter

Aktuelle Polizeimeldungen aus Brandenburg und Berlin

Von MAZonline

Anzeige