Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Polizei Jugendliche zündeln am Brauhausberg
Lokales Polizei Jugendliche zündeln am Brauhausberg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:14 06.04.2014
Quelle: Peter Geisler
Anzeige

Am Brauhausberg: Brandstiftung mit Pyrotechnik

Drei Jugendliche haben am Samstagabend mit Hilfe von Pyrotechnik eine Böschung Am Brauhausberg in Brand gesetzt. Ein Passant hatte dies beobachtet und die Polizei informiert. Es brannte eine Fläche von rund 100 m². Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen.  Die Jugendlichen sind unerkannt geflüchtet.

Die Kriminalpolizei ermittelt zur fahrlässigen Brandstiftung und fragt: Wer kann Hinweise zur Identität der Jugendlichen geben? Hinweise an die Polizeiinspektion Potsdam, Telefon (0331) 5508-1224.

+++

Zentrum Ost: Betrunkener Autofahrer war gesucht

Bei einer Verkehrskontrolle am Sonntagmorgen auf der Nuthestraße wurde bei einem 25-jährigen Autofahrer Alkoholgeruch festgestellt. Der junge Mann erreichte im Vortest 1,23 Promille. Bei der Überprüfung seiner Personalien stellte sich heraus, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist und dass ein Haftbefehl gegen ihn vorliegt. Nach der Blutentnahme wurde der junge Mann in Gewahrsam genommen.

+++ 

Babelsberg: Twingo aus Autohaus gestohlen

Den Diebstahl eines Renault Twingo zeigte der Betreiber eines Autohauses in Babelsberg am Samstag zur Mittagszeit an. Der unbekannte Täter hatte einen günstigen Augenblick genutzt, um den Fahrzeugschlüssel des Renaults mit dem Kennzeichen P-KL789 vom Schreibtisch eines Mitarbeiters zu entwenden. Anschließend flüchtete der Dieb mit dem Twingo vom Gelände des Autohauses.

+++ 

Potsdam-West: Fahrräder verschwunden

Anwohner aus der Haeckelstraße teilten am Samstagnachmittag über den Notruf der Polizei den Einbruch in ihre Kellerräume mit. Unbekannte Täter hatten insgesamt zwei Kellerräume aufgehebelt und die abgestellten Fahrräder entwendet. Der Schaden wird auf rund 3000 Euro beziffert.

Oberhavel Fahrzeug brennt vollständig aus, beide Insassen im Krankenhaus - Auto fängt während der Fahrt Feuer
07.04.2014
Polizei Schleuse Schönwalde bleibt vorerst geschlossen - Schiffsbrand löst Stau auf dem Havelkanal aus
07.04.2014
Polizei Brandenburg an der Havel: Polizeibericht vom 6. April - Sturzbetrunken Unfall gebaut
06.04.2014