Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Polizei Kleintransporter kracht gegen Baum – Fahrer stirbt
Lokales Polizei Kleintransporter kracht gegen Baum – Fahrer stirbt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:31 14.05.2019
In Mittenwalde kam es zu einem Unfall. Quelle: Stefan Puchner/dpa
Mittenwalde

Ein 18-Jähriger ist bei Mittenwalde (Landkreis Dahme-Spreewald) mit einem Kleintransporter gegen einen Baum gekracht und tödlich verunglückt.

Aus der Kurve gefahren

Der Mann kam mit dem Kleintransporter auf der Bundesstraße 246 nahe dem Ortsteil Gallun in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen den Baum, wie ein Polizeisprecher am Dienstag mitteilte. Der Fahrer erlag seinen Verletzungen im Krankenhaus.

Die 19-jährige Beifahrerin wurde schwer verletzt. Warum der Wagen am Montagabend von der Straße abkam, war zunächst unklar.

• Mehr Nachrichten aus Mittenwalde gibt es hier.

Von RND/dpa/lin

Einbruch in Geschäft in Hohen Neuendorf, brennende Garage in Fürstenberg und eine betrunkene Autofahrerin in Hohen Neuendorf kontrolliert – diese und weitere Meldungen lesen Sie im Polizeiüberblick vom 13. Mai 2019.

13.05.2019

Aufgepasst: Die Polizei in Oberhavel ist am Dienstag wieder mit dem Radarmessgerät unterwegs und kontrolliert die Einhaltung der Geschwindigkeitsvorschriften.

13.05.2019

Der Mann kippte Blumenkübel um, riss Wahlplakate ab und Leitpfosten aus seiner Verankerung. Schon einen Tag früher war er auffällig geworden, als er auf seinem Balkon Unrat verbrannte und eine Fensterscheibe einwarf.

13.05.2019