Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Polizei Kyritz: Traktoranhänger kippt auf der B 5 um
Lokales Polizei

Kyritz: Anhänger von Traktor kippt auf B5 um

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:11 30.07.2020
Der Unfall ereignete sich am Mittwochvormittag (Symbolfoto). Quelle: Stefan Puchner/dpa
Anzeige
Kyritz

Ein Traktoranhänger ist am Mittwoch auf der Bundesstraße 5 in Kyritz umgekippt. Der Treckerfahrer musste zuvor in Höhe einer Tankstelle einem unbekannten Transporter ausweichen, der auf die Bundesstraße gefahren war, teilte die Polizei mit. Beim Ausweichmanöver kollidierte der Traktor, der zwei Anhänger angekoppelt hatte, mit einem überholenden Pkw. Einer der Anhänger kippte dadurch um. Der unbekannte Transporter-Fahrer fuhr indes weiter.

Der entstandene Sachschaden wird auf rund 7500 Euro geschätzt. Die Bundesstraße musste für die Bergungsarbeiten etwa 30 Minuten gesperrt werden. Der Verkehrsunfall ereignete sich gegen 11.30 Uhr.

Lesen Sie auch

Von MAZonline