Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Polizei Motorradfahrer prallt gegen Baum und stirbt
Lokales Polizei Motorradfahrer prallt gegen Baum und stirbt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:02 23.06.2019
Ein Motorradfahrer ist in Kyritz tödlich verunglückt. Quelle: Arno Burgi/dpa
Kyritz

Ein Motorradfahrer ist am Samstagabend in Kyritz (Ostprignitz-Ruppin) gegen einen Baum gefahren und gestorben. Der 24-Jährige war mit einer KTM auf dem Strüweweg unterwegs. Auf der Zufahrtsstraße zur Mülldeponie Strüwe kam er dann in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte dort mit einem Baum.

Menschen, die auf die Unfallstelle zugekommen waren, meldeten den Unfall um 18.20 Uhr. Wann genau der Unfall passierte, ist offen. Denn die Polizei konnte bisher keine Zeugen für den Verkehrsunfall ausfindig machen. Obwohl die hinzugerufenen Rettungskräfte lebenserhaltende Maßnahmen durchführten, verstarb der 24-Jährige noch an der Unfallstelle.

Beamte rekonstruierten den Unfallhergang

Die Polizei konnte den Unfallhergang nur anhand der Verletzungen des Fahrers, des Spurenbildes und den Beschädigungen am Motorrad rekonstruieren. Nach derzeitigen Ermittlungen befuhr der 24-jährige Mann mit einem nicht für den Straßenverkehr zugelassenen Cross-Motorrad den Strüweweg.

In einer ersten Fassung dieses Artikels hieß es, dass der Unfall in der Nacht zu Sonntag geschah. Die Angabe stimmte nicht und wir haben das korrigiert.

Lesen Sie weiter

Aktuelle Polizeimeldungen aus Brandenburg und Berlin

Von MAZonline