Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Polizei Mehrere BMW aufgebrochen
Lokales Polizei Mehrere BMW aufgebrochen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:14 19.04.2019
Teile aus BMWs wurden in Glienicke gestohlen. Quelle: Peter Geisler
Glienicke

Das Schloss eines Pkw BMW 320 wurde in den Nachtstunden zum Karfreitag durch bisher unbekannte Täter in der Alten Schildower Straße in Glienicke/Nordbahn aufgebrochen. Die Täter kamen ins Fahrzeuginnere und entwendeten die komplette Mittelkonsole samt Navigationssystem und Airbags. Darüber hinaus wurde in der Hubertusallee das Dreiecksfenster eines BMW X5 eingeschlagen und der Fahrerairbag entwendet. In der Elsässer Straße wurden zwei weitere Pkw durch unbekannte Täter geöffnet. Diese schlugen das Dreiecksfenster eines BMW X1 ein. Sie knackten das Schloss und bauten aus dem BMW der 4er-Reihe das Lenkrad samt Airbag aus und nahmen es mit. Die Kriminalpolizei sicherte Spuren. Entsprechende Strafanzeigen wurden erstattet.

Von MAZonline

Versuchen kann es man ja mal: Doch in Bad Belzig und Ragösen sind zwei Trickbetrüger am Donnerstag auf die falschen getroffen.

19.04.2019

Schwere Verletzungen hat ein Rentner erlitten, der am Donnerstag in Rathenow angefahren worden ist. Der Unfallverursacher half dem Mann zwar auf. Doch dann verschwand er einfach.

19.04.2019

Schuld war wohl eine Zigarette: Am Stern brannte am Donnerstag ein Balkon. Der Mieter der Wohnung kam mit dem Schrecken davon.

19.04.2019